Detailansicht

Nordic Walking von Wasserkraftwerk zu Wasserkraftwerk

Die Nordic-Walking-Tour von Wasserkraftwerk zu Wasserkraftwerk in Kooperation mit Energiedienst war ein voller Erfolg.

Die Teilnehmer/innen trafen sich beim Wasserkraftwerk in Gündenhausen, wo sie erste Informationen zum Kraftwerk erhielten.
 Danach ging die Tour entlang an der Wiese in Richtung Hausen. Unterwegs gab es während kurzer Zwischenstopps jeweils Erklärungen zur Nordic-Walking-Technik sowie weitere Infos zur Wasserkraft an verschiedenen Stellwerken.

Angekommen am Wasserkraftwerk Hausen bekamen alle Teilnehmer/innen eine Erfrischung und weitere interessante Ausführungen zum Hausener Kraftwerk.

Zum gemütlichen Ausklang wurden die Teilnehmer/innen mir einem kleinen Snack und Getränken verabschiedet.

www.facebook.com/vhsschopfheim.de/

Zurück

Volkshochschule Schopfheim

Johann-Karl-Grether-Str. 2 | 79650 Schopfheim
+49 (0) 7622 6739-180
vhs@schopfheim.de

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr; 15:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr; 15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr; 15:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 -12:00 Uhr